· 

Meine heutigen Aufgaben am 14.5.2020

 

Guten Morgen, meine lieben Füchse.

Danke Laylah, Medina und Luka, dass ihr die gestrige AUFGABE DES TAGES gemacht habt! Wieso schaffen das die anderen Kinder nicht? Du solltest nicht nur am ZOOM-Unterricht teilnehmen, wenn du dich nicht auskennst. Es ist auch wichtig, dass ihr wieder Kontakt habt zu den anderen Kindern und Lehrern. In anderen Klassen gibt es mehrmals in der Woche verpflichtenden ZOOM-Unterricht. Dass es nicht alle schaffen, verstehe ich! Nicht alle Kinder haben zum ausgemachten Termin Zeit oder ein Smartphone / ein Tablet / einen Computer zur Verfügung. Ich weiß, dass auch andere Mitglieder eurer Familie auf den Computer angewiesen sind - und dann ist es natürlich schwierig, wenn ihn alle gleichzeitig brauchen. 

Aber ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass es bis jetzt immer nur höchstens 3 Kinder geschafft haben, sich mit Renate zu "treffen".... Renate nimmt sich extra Zeit für euch und hat euch auch MEHRMALS genau erklärt, wie ihr an dem ZOOM-Treffen teilnehmen könnt. Und gestern war es die AUFGABE DES TAGES. Wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann, meldet man sich wenigstens und entschuldigt sich. Das nennt man Höflichkeit und Anstand. Ich habe lediglich EINE Entschuldigung gestern bekommen. Und dazu braucht ihr auch nicht eure Eltern, ihr könnt alle selbstständig IRGENDWANN IM LAUFE DES TAGES hier ins Gästebuch oder in den Kommentaren zur "Aufgabe des Tages" schreiben, dass ihr leider nicht daran teilnehmen könnt oder konntet. Denkt mal ein bisschen darüber nach. 

 

Heute ist Renate wieder für euch da - wie sie bereits geschrieben hat, heute allerdings schon um NEUN UHR, da wir Lehrer heute zu Mittag eine Video-Konferenz haben. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr am ZOOM-Unterricht teilnehmen könnt, schaut ins Gästebuch (da müsst ihr halt ein bisschen runterscrollen) - das ist schon ein paar Wochen her, dass Renate mehrmals erklärt hat, wie ihr daran teilnehmen könnt.

Danke für euer Verständnis! Ich hab euch lieb <3

 


MATHEMATIK

Zehnerzahlen teilen

 

MB, S. 60

 


DEUTSCH

Schwierige Buchstabengruppen

 

AH, S. 51


SACHUNTERRICHT

DER HAI


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Fariba (Donnerstag, 14 Mai 2020 11:13)

    Liebe Carina! Es tut mir leid, dass ich nicht mit Renate gelernt habe. Ich lerne jeden Tag mit meiner österreichischen Freundin Regina. Wir lernen jeden Tag fast 3 Stunden Mathematik und Deutsch. Und dann muss ich noch Hausübungen machen. Zweimal lernen ist mir zuviel. Aber ich freue mich schon sehr auf die Schule, auf meine Freunde und auf dich, liebe Carina.
    Ganz liebe Grüße
    Fariba

  • #2

    Carina (Donnerstag, 14 Mai 2020 21:10)

    Liebe Fariba! Ich bin sehr stolz auf dich! Du bist wahnsinnig fleißig. Ich hoffe, du hast auch Zeit zum Spielen.
    Da Renate auch deine Lehrerin ist und wissen möchte, wie es dir mit dem Lernstoff geht, kannst du ja vielleicht morgen eine Stunde weniger mit deiner Freundin lernen und dafür auch am ZOOM-Unterricht mit Renate teilnehmen. Außerdem würdest du da einige deiner Schulfreunde sehen, die du schon vermisst :)
    Liebe Grüße,
    deine Carina

  • #3

    Glorija (Freitag, 15 Mai 2020 12:39)

    Ich konnte nicht mit machen, weil ich Verschlafen habe .

    Alles Liebe, Glorija