· 

Meine heutigen Aufgaben am 27.04.2020

 

Guten Morgen, meine Füchse! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! Wir starten in eine neue Woche! Ich bin mir sicher, dass es einigen von euch schon wahnsinnig auf die Nerven geht, dass ihr zu Hause "gefangen" seid. Wir stehen das durch, meine lieben Füchse! Ihr schafft das und ich bin sehr stolz auf euch! <3

Hier eure Aufgaben für heute:

 


 

MATHEMATIK

 

Halbschriftlich multiplizieren

Ihr habt bereits gelernt, wie man Zehnerzahlen malnimmt. Heute lernt ihr, wie man halbschriftlich multipliziert. Schau dir dazu die 2 Videos an (Teil 1 und Teil 2)

(Teil 3 kommt dann morgen!)

 

MB, S. 34

 

Halbschriftlich multiplizieren TEIL 1

Halbschriftlich multiplizieren TEIL 2


 

DEUTSCH

Wörter für Gefühle - Wörter für Zeit

 

SB, S. 27

- Finde die Begleiter zu jedem Nomen. Wenn du dir nicht sicher bist, schau im Findefix nach!

- Ordne die Nomen nach GEFÜHL und ZEIT

- Schreibe dann noch alle LERNWÖRTER in dein Schulübungs- oder Hausübungsheft (wie wir das imer machen)

 


SACHUNTERRICHT

Experiment "Flitzefische"

 

Download
1580819099_Flitzefische.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.7 KB

Bin gespannt, ob das bei euch funktioniert!


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Glorija (Montag, 27 April 2020 09:53)

    Die HÜs sind einfach.

  • #2

    Laylah~ (Montag, 27 April 2020 10:20)

    :< Ist deine camera ausgegangen?!?!?!

  • #3

    Sara (Montag, 27 April 2020 17:00)

    Liebe Carina, von wo soll ich mir Bitte Wachsmalstiefte hollen!!!!!!

  • #4

    Sara (Montag, 27 April 2020 17:01)

    Wenn ich zuhause bin.

  • #5

    Carina (Dienstag, 28 April 2020 06:21)

    Liebe Sara!
    Viele Kinder haben Ölkreiden zuhause. Wenn du keine hast, stress dich bitte nicht, dann machst du bei diesem Experiment halt nicht mit. Das macht ja nichts.
    Liebe Grüßeeeee