· 

24.04.2020 Meine Aufgaben für heute und das Wochenende

 

Guten Morgen, liebe Füchsin und lieber Fuchs!

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Meine Lernvideos lassen sich seit einigen Tagen auf YouTube nicht hochladen. Ich habe es bereits mehrmals gemeldet, aber das Problem konnte bis jetzt nicht gelöst werden. Ich bin heute wieder von 8-12 Uhr für dich erreichbar, falls du dich nicht auskennst. 

Sobald die Schulen wieder öffnen, werden wir aber sowieso alles gemeinsam wiederholen, also sei nicht besorgt, wenn du dich gerade nicht so gut auskennst. Wir schaffen das schon :D

So. Und nun zu den Aufgaben für heute und das Wochenende!

Alles Liebe, Carina


 

MATHEMATIK

 

 

1. Zehnerzahlen multiplizieren

AUFGABENHEFT, S. 44

 

2. Such dir aus der Rubrik FREIARBEIT ein Mathe-Arbeitsblatt aus und / oder spiele ein Mathematik-online Lernspiel

 


 

DEUTSCH

 

1. Lesen und Fragen beantworten: DER IGEL

SPRACHBUCH, S. 24 + 25

 

2. Nomen (Namenwörter) und Adjektive (Eigenschaftswörter)

SPRACHBUCH, S. 26

 

--> Hier geht es um Wörter, die Gefühle beschreiben. Es gehören immer 2 Wörter zusammen: ein Namenwort und das passende Eigenschaftswort. Zuerst sollst du die zusammengehörigen Wörter in der gleichen Farbe anmalen, danach schreibst du diese Wörter in die Tabelle. Achtung: NOMEN MIT ARTIKEL (Begleiter)! --> Artikel findest du im Findefix!

 


 

ENGLISH

 

1. Watch the video (= Schau dir das Video an)

2. Play an English-online-game (= Spiele ein Englisch-online-Spiel)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Gabriele Escher (Freitag, 24 April 2020 08:23)

    Kathi war nicht sehr begeistert davon. Hat es sich aber braf angesehen. Die sendung ist eine Rarität.

  • #2

    Carina (Freitag, 24 April 2020 08:30)

    Was hat ihr denn nicht gefallen? Ich mag das Video, erinnert mich an meine Kindheit hihihi

  • #3

    Laylah (Freitag, 24 April 2020 12:18)

    Über was redet ihr?

  • #4

    Laylah (Freitag, 24 April 2020 12:22)

    Ich hoffe euch allen gehts gut :D

  • #5

    Sara (Freitag, 24 April 2020 13:57)

    Wo ist das online-spiel?

  • #6

    Carina (Freitag, 24 April 2020 14:04)

    Die online-Spiele findest du bei "FREIARBEIT" --> "ONLINE LERNSPIELE"
    Da kannst du dir eines aussuchen. Ich werde in den nächsten Minuten auch ein neues Mathe-Spiel hochladen. Hast du die anderen Spiele auch schon einmal gespielt? :D