· 

23.04.2020 Meine Aufgaben für heute

 

Guten Morgen, meine lieben Füchse!

Leider hat das Hochladen von meinen Lernvideos noch immer nicht geklappt. Ich weiß leider nicht, woran das liegt. 

Ich werde es weiterhin heute versuchen....

 

Hier die Aufgaben für heute: schaut sie euch genau an und bevor ihr gleich sagt "ICH KENN MICH NICHT AUS" lest euch alles genau durch. Eigentlich ist in den Büchern alles gut erklärt. 

 


 

MATHEMATIK

MATHEBUCH (B), S. 32 / 1, 2, 3,  (*4 - freiwillig)

                       S. 33 / 1, 2, (*3 - freiwillig)

 

ACHTUNG: S. 32 / 1 --> Tabelle:

Wenn der Wert UNTEN steht, musst du die UMKEHRAUFGABE einer Malrechnung machen. Und was ist die Umkehraufgabe einer Malrechnung? Richtig. Eine GETEILT-Rechnung.

Beisipiel S. 32/1 : Tabelle mit "Busse" und "Sitzplätze": 1 Bus hat 50 Sitzplätze.. 5 Busse haben wie viele Sitzplätze? --> 5 x 50. Wenn jedoch die Sitzplätze angegeben sind und du sollst ausrechnen, wie viele Busse es sind, musst du die UMKEHRAUFGABE rechnen. Beispiel: Es gibt 200 Sitzplätze. Wie viele Busse sind das?

Rechnung: 200 : 50 = .....du denkst nun an 20 : 5 = 4. Also wieder von der kleinen Aufgabe zur großen Aufgabe. 200 : 50 = 4 (denn 50 geht in 200   4 mal)

 


 

DEUTSCH

SPRACHBUCH, S. 23/ 1 + 2

- Lies dir die Angabe durch und überlege dann, welche Farben / Muster du für die jeweiligen Gefühle verwenden würdest.

- Bei der Nummer 2 male ein Bild zu einem Gefühl und schreibe dann einen Satz dazu, wann du dich so gefühlt hast.

 

LESEBUCH, S. 30

-Dazu brauchst du ein paar Buntstifte :) Lies dir auch hier (wie immer!!!!) die Aufgabenstellung genau durch.

 


 

MUSIK und ZEICHNEN

 

ARTHUR HONEGGER war ein KOMPONIST. Er lebte von 1892 bis 1955 und komponierte ungefähr 200 Werke!

Höre dir eines seiner Werke "PACIFIC 231" an, und zeichne oder male ein Bild dazu. Was siehst du? Woran erinnert dich das Musikstück? Du darfst mit Wasserfarben, Ölkreiden, Buntstiften, Filzstiften,....... zeichnen / malen . 

Schickt mir dann ein Foto eurer Kunstwerke.

Ich freue mich schon :D

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kathi Escher (Donnerstag, 23 April 2020 16:10)

    Die Musig ist schrecklich.

  • #2

    Glorija (Samstag, 25 April 2020 11:06)

    Die Musik erinert Mich an einen Action Film !!!!!���