· 

20.04.2020 Meine Aufgaben für heute

 

Guten Morgen, meine allerliebsten Füchse!

 

Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Wochenende. Hier sind die Aufgaben für heute:

Wenn ihr euch nicht auskennt, meldet euch. Und vergesst nicht auf das Angebot von Renate :)

<3

 


MATHEMATIK

Umkehraufgaben

Wie du ja schon weißt, kannst du bei allen Subtraktionen eine PROBE machen, um zu sehen, ob du richtig gerechnet hast. Die Umkehraufgabe einer Subtraktion ist die Addition. Lies dir die Beispiele genau durch und versuche dann die Aufgaben zu lösen!

 

MB, S. 16

* Aufgabe: MB, S. 19 (keine Pflichtaufgabe)

 


 

DEUTSCH

 

ARBEITSHEFT (AH), S. 40 + 41

S.40: "Meine Adresse": Lies dir die Angabe genau durch und beantworte die Fragen. Beschrifte anschließend die Ansichtskarte und SCHREIBE EINEN KURZEN TEXT auf die linke Seite der Karte (PFLICHT, keine Sternaufgabe!)

 

S.41: "Was könnte passiert sein?": Sieh dir die Bilder genau an und überlege, was passiert sein könnte. Zu jedem Bild sollst du nun 2 Sätze schreiben. Einen Satz mit WÖRTLICHER REDE (Doppelpunkt, Redezeichen) und einen Satz mit "Ich glaube, dass. . . ." 

Denke an die Hausübung von vor ein paar Tagen: flüstern, jammern, sagen, rufen, murmeln,. . . . .

 

Wenn du dich nicht auskennst, schreibe mir eine sms, mail oder ins Gästebuch.


 

SACHUNTERRICHT

 

EIN EXPERIMENT

Download
1584437588_Experiment_Backpulver-Vulkan.
Adobe Acrobat Dokument 933.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sara (Montag, 20 April 2020 10:54)

    Was sind gefäse ?

  • #2

    Carina (Montag, 20 April 2020 12:22)

    Liebe Sara! Ich glaube, du meinst "Gefäße" gell? Das sind zum Beispiel Becher, Gläser, kleine Schüsseln. Kennst du dich aus? Ganz liebe Grüße!!!!